Ein HTC Wildfire S Testbericht – unsere Erfahrungen mit dem Smartphone

1
Ein HTC Wildfire S Testbericht – unsere Erfahrungen mit dem Smartphone

Handytest HTC Wildfire S Testbericht – eines der Top Smartphone Erfahrungen

Gestern hat uns ein Bekannter gefragt welches Smartphone wir im Moment empfehlen können. Da ist uns natürlich sofort das Samsung Galaxy S II aus unserem Test eingefallen, doch ganz so preisintensiv sollte es dann doch nicht sein, also dachten wir an das HTC Wildfire S, was einer von uns beiden seit einem Jahr im Gebrauch hat. Und da bietet sich doch gleich ein HTC Wildfire S-Testbericht an, wenn wir schon mal gedanklich in die Materie abgetaucht sind.

Starten wir den Handytest HTC-Wildfire-Testbericht mit der Verarbeitung.

Das Smartphone besitzt einen Rahmen aus Aluminium und wirkt sehr stabil. Der Akkudeckel ist rutschfest und mit einer gummierten Kunststoff-Oberfläche versehen. Im Vergleich zu höherpreisigen Smartphones kann das HTC-Wildfire im Test kein Unibody-Gehäuse aufweisen, doch das stört den Gesamt-Eindruck und die Funktionalität nicht. Wir hatten im Langzeit-Test nie Empfangsprobleme, weder beim W-Lan, noch im Mobilfunknetz.
Die Spaltmaße sind nicht ganz regelmäßig. Man sieht deutlich Schwankungen bei Akkudeckel und Lautstärkewippe.

Ein Smartphone sollte nach unseren Erfahrungen immer eine Kombination aus Handlichkeit und Funktionalität darstellen. Das HTC Wildfire S im Test ist da eine sinnvolle Mischung.
Mal in eine Webseite hineinzoomen ist kein Problem und bei einem Gerät mit 3,2-Display normal. Eine Auflösung von 320 x 480 Pixel stellt uns ebenfalls zufrieden. Die Schriften wirken Scharf und die Farben werden weitgehend natürlich wiedergegeben.

Im Bereich Pixeldichte liegt das Smartphone im Testbericht auf einem guten Niveau und bei der Grafikdarstellung auf einem sehr guten. Das HTC Wildfire S besitzt zwar einen etwas kleineren Prozessor, doch dank der geringeren Pixeldichte muß dieser auch weniger berechnen. Die Navigation durch Menüs und das Zoomen in Websites funktioniert überwiegend flüssig. Preis und Leistung in Kombination gewinnen eindeutig gegen das teurere HTC Desire, das im Vergleich nur einen überschaubaren Mehrwert bietet.

HTC Wildfire S Smartphone Testbericht Vergleich

Im Bereich Ausstattung ist beim HTC Wildfire S alles vorhanden was man erwarten kann, das heißt W-Lan, Bluetooth 3.0 oder HASDPA. Das W-LAN-Modul ist, wie bereits oben im Testbericht erwähnt, recht schnell. So bringt das Surfen Spaß. Wir von Testberichte-Testsieger sind ohnehin meist am Büro-Rechner, so dass mobiles surfen fast nur im Stau passiert.

Bevor wirs vergessen, man kann sogar telefonieren mit dem HTC Wildfire S und das mit einer angenehmen Sprachqualität die positiv überrascht. Beide Gesprächspartner sind im Test klar und verzerrungsfrei zu verstehen. Der Speicher umfasst 512 MB RAM, was unserer Meinung nach ausreichend ist. Nur die 120 MB interne Speicherkapazität sind womöglich für den einen oder anderen etwas zu knapp bemessen, falls man viele Apps installieren möchte.

Handytest- Das HTC Wildfire S im Testbericht schießt mittelmäßige Fotos.

Uns interessiert das nicht, da wir ständig mit einer Spiegelreflex bewaffnet sind. Um einen Unfall abzufotografieren reichts auf jeden Fall.
Erwähnenswert ist wohl noch, dass das HTC Wildfire S im Vergleich zu anderen (auch teureren) Geräten, die zur gleichen Zeit auf den Markt kamen, schon mit Gingerbread läuft und die neueste Sense Version mit entsprechenden Animationen sehr schick aussieht.

Fazit:
Der Handytest HTC Wildfire ist für diesen Preis absolut empfehlenswert.

Die wichtigsten Eigenschaften wie Display, Grafikeistung und Geschwindigkeit überzeugen. Da spielen im Test die Faktoren wie Kamera oder Spaltmaße eine untergeordnete Rolle. Wer ein zuverlässiges und modernes Smartphone zum erschwinglichen Preis sucht sollte beim HTC Wildfire S zugreifen. Alle die den Testsieger und Maßstab der aktuellen Smartphone-Generation benötigen, sollte sich das Samsung Smartphone S II aus unserem Test anschauen.

Wir hatten das Smartphone damals in einem kleineren Fachgeschäft gekauft und haben festgestellt dass es aktuell bei www.Conrad.de am preiswertesten ist.

Welches Smartphone benutzt ihr und was sind eure Erfahrungen damit ? Wir freuen uns auf Kommentare zu dem Smartphone HTC Wildfire S Testbericht.

Kommentare (1):

  1. Sehr ausführlicher Testbericht. Gefällt mir sehr gut.

Wir haben viel Zeit und Mühe in den Testbericht Investiert und würden uns sehr freuen wenn Du uns Deine Meinung und Erfahrungen als Kommentar schreibst !

Hinterlassen Sie eine Antwort



Folge uns jetzt auf Youtube, FaceBook, Twitter & Google+

  7.326 Fans Folgen uns

Hat Dir der Artikel geholfen

Jung, feminin, schick - Kleider 2015

Mit diesem wunderschönen Kleid in zartem Gelb werdet ihr zum Star des Tages. Schluss mit unbequemen Kleidern, deren Stoffe kratzen und die einfach keine normalen Bewegungen zulassen! Dieses traumhafte Kleid zeigt euch von eurer jugendlich-femininen Seite.
FancyBeast, die einzige schrecklich schöne Art, du selbst zu sein!