Gefühle. Emotionen. Psychologie. Verkaufen. HypnoticMind von Tobias Knoof. Unsere Erfahrungen.

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Gefühle. Emotionen. Psychologie. Verkaufen. HypnoticMind von Tobias Knoof. Unsere Erfahrungen.

Atemberaubender Sandstrand so weit wir blicken können, die Sonne bräunt perfekt, neben uns entzückende Bikini-Schönheiten. Die geheimnisvolle Insel gegenüber beflügelt unsere Abenteuerlust. Später geht’s mit dem azurblauen Coupe in die pittoreske Altstadt, um einzigartige Cocktails zu genießen. Einfach paradiesisch. Nichmal Fliegen ist schöner.

 

Das wäre jetzt genau das Richtige, doch zunächst beschäftigen wir uns mit „HypnoticMind“ von Tobias Knoof.

In seinem neuesten Werk geht’s um Emotionen und die Kraft des geschriebenen Wortes. Stimmungen erzeugen, Menschen in den Bann ziehen, Produkte mit Leichtigkeit verkaufen, allein durch die Macht des geschriebenen Wortes. Die wenig begabten Internet-Trolle werden auch weiterhin mit schrillen und aggressiven Botschaften und Befehlen aufwarten, wie sie es als Zuschauer von RTL 2 gewohnt sind, doch die Erfolgreichen und Intelligenten setzen auf die Feinmotorik. Sinn und Verstand, Witz, Charme und Leidenschaft gewinnen gegen das unsägliche penetrante Überreden. Genau diese psychologischen Grundsätze und Zusammenhänge, nach denen wir alle funktionieren, greift Tobias Knoof in HypnoticMind auf. In seinem Werk steckt das komplette Wissen aus 7 Jahren Online-Marketing und dass Tobias weiß wie die Mechanismen von Web und auch Marketing ablaufen, hat er eindeutig mit seinem Traffic Prisma-Projekt bewiesen.

 

HypnoticMind erklärt wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig sehr eingängig 28 spannende Kauf-, Konsum-, und Verhaltensmuster.

Dabei wird z.B. der Placebo-Effekt detailliert beschrieben, der sicher Jedem von euch geläufig ist, doch auch so unbekannte und dennoch äußerst interessante Phänomene wie der Andorra-Effekt, Lock-in-Effekt oder der Halo-Effekt finden den Weg in die hochwertige HypnoticMind-Box. An dieser Stelle sind wir als Designer gezwungen, die grafische Aufmachung der Box zu loben. In ihr befinden sich ein dickes Buch (470 Seiten), ein schmaleres Übungs-Heft (160 Seiten) und jede Menge Einzelblätter, die stilistisch nicht besser umsetzbar sind. Allein schon die Farbgebung mit vielen Abstufungen im braun-rot-Bereich erzeugt eine wohlige Lese-Atmosphäre. Und das übersichtliche sowie topmoderne Layout unterstützt den einladenden Eindruck zusätzlich. Es zeigt sich sofort, dass alle Prinzipien die Tobias Knoof in HypnoticMind beschreibt, natürlich auch in seinem eigenen Produkt zur Geltung kommen. Als Kunde gelangt ihr somit zu einem mehr als gerechten Gegenwert zur eigenen Investition.

 

Ganz fantastisch ist das oben bereits erwähnte Übungs-Heft. Darin befinden sich praktische Anwendungen für alle 28 psychologischen Effekte. Wie in der Schule früher, nur hier besser und motivierender, erhaltet ihr zu jedem Thema bzw. Effekt Aufgaben, um reale Einsatzgebiete des jeweiligen Effektes kennenzulernen und mit der Materie eins zu werden. Das macht Spaß und die Lernwirkung ist enorm.

HypnoticMind Tobias Knoof

Weiterhin umfasst die HypnoticMind-Box zahlreiche Gastbeiträge von Fachleuten, die auf vielen Seiten zu den Themen Psychologie, Gehirn, Kaufentscheidung, Werbetexte, Online-Marketing und artverwandten Bereichen fundierte Fakten liefern.

 

Die Box beinhaltet glücklicherweise dazu beinahe unzählige Formulierungen, die jederzeit kopiert und verwendet werden können. Betitelt werden diese z.B. folgendermaßen:

  • 40 aufmerksamkeitsstarke Einleitungen für Überschriften
  • 59 eingebettete Suggestionen, um begeisterte Kaufabsichten auszulösen
  • 176 suggestive Satzübergänge & Einleitungen
  • 41 verzaubernde & magische Textphrasen
  • 125 emotionsgeladene & provozierende Wörter
  • 208 fesselnde & mitreißende Intros für Headlines
  • 894 hochemotionale und tiefenwirksame Adjektive
  • 66 essentielle Merkmale für absolute Killer-Werbetexte

 

Dazu listet Tobias Knoof diverse Links auf, mit deren Hilfe ihr Kontakt mit qualitativ hochwertigen Werbetextern aufnehmen könnt. Auch ein riesiges Poster, mit der wichtigsten Übersicht der 28 Verhaltensmuster, ist der Box beigelegt.

 

Unser Aufzählung zeigt maximal ein Fünftel des Tatsächlichen Inhaltes auf.

Allein die Beschreibung dessen was HypnoticMind bewirkt und auszeichnet, könnte ohne Probleme 10 000 Zeichen beanspruchen.

Ihr erhaltet eine komprimierte Version einer großen Bibliothek. Alles relevante zum Thema Verkaufs-Psychologie und der angrenzenden Gebiete wird detailliert erklärt, jedoch ohne auszuschweifen oder zu langweilen.

Sinn macht das für alle die im Web Produkte anbieten. Doch auch für Werbetexter, Autoren allgemein, kommunikative Menschen mit einem Faible für Zusammenhänge und Psychologie-Studenten sollte kaum ein Weg an HypnoticMind vorbeiführen.

 

Fazit: Ein fesselndes gewinnbringendes Werk, das heutzutage bei keinem ambitionierten Marketer oder Verkäufer fehlen darf. Ein starke Leistung von Tobias Knoof. Das Preis für die Box spielt sich zügig wieder ein.

Holen könnt ihr euch HypnoticMind unter www.HypnoticMind.de

Wir sind gespannt was das nächste Projekt nach Traffic Prisma und HypnoticMind sein wird.

So, und jetzt gehen wir die geheimnisvolle Insel erkunden. 😉

 

Berichtet uns von Euren Erfahrungen mit HypnoticMind, den Produkten von Tobias Knoof allgemein und auch von artverwandten Hilfsmitteln, aus den Bereichen Verkauf und Psychologie.

Wir haben viel Zeit und Mühe in den Testbericht Investiert und würden uns sehr freuen wenn Du uns Deine Meinung und Erfahrungen als Kommentar schreibst !

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