Dampfbügeleisen-Test: Das Philips GC4410

0
Dampfbügeleisen-Test: Das Philips GC4410

Dampfbügeleisen-Test im Magazin:

Nachdem unsere geliebte Dampfbügelstation nach 6 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, wollten wir jetzt mal ein normales Dampfbügeleisen ausprobieren.

Da wir uns hauptberuflich mit Fashion – beschäftigen, spielt sogar für uns Männer das Bügeln eine wichtigere Rolle als man denken würde. Nach unserer üblichen intensiven Recherche im Web, um Fehlkäufe auszuschließen, sind wir auf das Dampfbügeleisen Philips GC4410 gestoßen. Wir sind gespannt ob uns das Dampfbügeleisen im Test restlos zufrieden stellen kann.

Nach der Entnahme des Bügeleisens aus der Verpackung fällt sofort die hochwertig wirkende Verarbeitung auf, die von einer angenehmen Haptik ergänzt wird. Das Dampfbügeleisen liegt gut in der Hand. Auch das futuristische Design vom Philips GC4410 überzeugt uns sehr. Es erinnert ein wenig an Raumschiff Enterprise oder Tron.

Auf dem Bügeltisch wird sich jetzt zeigen ob die Dampfbügeleisen-Schönheit auch über innere Werte verfügt.

Dampfbügeleisen Test Philips GC4410 Testbericht Bügeleisen Dampfbügelstation

Nach 300 gebügelten T-Shirts, Jeans und Sakkos sind uns von Testberichte-Testsieger die zahlreichen nützlichen Features des Philips-Dampfbügeleisens im Test aufgefallen und alle machen Sinn.

Da wäre zum Einen die sogenannte SteamGlide-Bügelsohle, die sehr funktionell und mit zahlreichen Düsen bestückt ist. Diese verfügt über eine ausgezeichnete Kratzfestigkeit (z.B. wichtig bei Nieten an den Jeans) und ansprechende Gleiteigenschaften.
Wir hatten vor dem Philips GC4410 zwei Wochen lang ein Bügeleisen von Siemens ausgeliehen, doch das war viel zu schwer. Muskelaufbau durch Bügeln muß nicht wirklich sein.

Weiterhin schützt das doppelaktive Anti-Kalk-System mit Hilfe von Anti-Kalk-Tabletten und einer Calc-Clean-Funktion vor Kalbablagerungen und der Tropfschutz verhindert genau das was der Name vermuten lässt.
Eine sehr schöne und praktische Besonderheit des Dampfbügeleisens im Test ist die Möglichkeit, das Philips GC4410 mit Leitungswasser benutzen zu können. Wir hatten das schon häufig, dass sich kein destilliertes Wasser im Lager befand.

Dampfbügeleisen Test Philips GC4410 Testbericht Bügeleisen Dampfbügelstation

Die Dampfspitze vom Dampfbügeleisen im Test läuft vorn an der Bügelsohle spitz zu und verfügt über lange Dampfschlitze. So klappt auch das Bügeln von schwer erreichbaren Stellen und kleiner Details.

Dank des Vertikaldampfes kann man auch hängende Kleidungsstücke glätten.

 

Das Fazit unseres Dampfbügeleisens-Testberichtes:

Es muss auch bei höheren Bügel-Stückzahlen nicht gleiche eine teure Dampfbügelstation sein. Denn schon für weniger als 45 Euro erhält man ein hochwertiges Dampfbügeleisen, das locker auch mit doppelt so teuren Geräten mithalten kann, weil Philips in das GC4410 viele nützliche Effekte eingebaut hat. Da steckt viel Liebe im Detail. Die Bedienung ist praktisch und das Bügeln geht leicht von der Hand. Negative Punkte haben sich diesmal nicht wirklich ergeben, in unserem Dampfbügeleisen-Test. Den besten Preis für dieses Gerät haben wir bei www.Amazon.de gefunden.

Verratet uns doch im Kommentierfeld eure persönlichen Erfahrungen mit Bügeleisen, Dampfbügelstationen oder dem Gerät aus unserem Dampfbügeleisen-Test.

Wir haben viel Zeit und Mühe in den Testbericht Investiert und würden uns sehr freuen wenn Du uns Deine Meinung und Erfahrungen als Kommentar schreibst !

Hinterlassen Sie eine Antwort



Folge uns jetzt auf Youtube, FaceBook, Twitter & Google+

  7.326 Fans Folgen uns

Hat Dir der Artikel geholfen

Jung, feminin, schick - Kleider 2015

Mit diesem wunderschönen Kleid in zartem Gelb werdet ihr zum Star des Tages. Schluss mit unbequemen Kleidern, deren Stoffe kratzen und die einfach keine normalen Bewegungen zulassen! Dieses traumhafte Kleid zeigt euch von eurer jugendlich-femininen Seite.
FancyBeast, die einzige schrecklich schöne Art, du selbst zu sein!